borsalino berlin
Borsalino2019-02-18T16:38:05+01:00

Project Description

Borsalino

Borsalino, der älteste italienische Hutherstellerwurde wurde 1857 von Guiseppe Borsalino gegründet. In Cento Cannoni in Alessandria, dem heutigen Sitz der Universität, ist das Borsalino Museum für die Öffentlichkeit zugänglich.
Giuseppe Borsalino hat eine besondere neue Form erfunden. Der Name dieser Form wurde sogar im Oxford English Dictionary aufgenommen. Er fügte einem klassischen Bowler Hut in zwei neue Dellen zu, um die praktischere Note in die täglichen Pflichten der Männer zu geben. Nähmlich, Abnehmen des Hutes bei der Frauenbegrüssung. Diese neue revolutionäre Form wurde zu einem legendären klassischen Borsalino.
Es wurde zu einem Muss für alle modischen und stilvollen Menschen von früher wie von heute.
1930 entdeckte der Hollywood Borsalino Hüte als ikonische Objekte. Seitdem verbindet Borsalino und Hollywood eine langjährige Beziehung.
Humphrey Bogart trägt in der Schlussszene in Casablanca einen Borsalino-Hut. Stilikonen wie Mastroianni und Belmondo liebten ihre Borsalinos.
In den 50er Jahren startete Borsalino die Damenlinie. Und in den 70er Jahren war es das erste Luxusmodeunternehmen, das seinen Namen und sein Logo für eine Film mit Alain Deon und Jean-Paul Belmondo gab. Der Film wurde sehr erfolgreich und Borsalinohut sehr bekannt und begehrt.
Die Verwendung von goldenem Logos auf den Bögen und Hutbändern der Borsalino-Hüte wird zum absoluten Markenzeichen. In den 80er Jahren wurden Panama-Strohhüte aus feinstem ecuadorianischem Stroh in die Kollektion aufgenommen.

Borsalino ist wahrscheinlich eines der bemerkenswertesten und traditionellsten italienischen Unternehmen. Es erhielt eine Reihe von Auszeichnungen für Design, Qualität und Stil.Zwischen Borsalino und anderen Luxus-Modehäusern wie Tom Ford, Yohji Yamamoto, Marni und Rochas gab es zahlreiche Kooperationen, um nur einige zu nennen.Modepresse, Print und Online bieten regelmäßig Borsalino in Mode-Editorials und Stilberichten. Borsalino ist immer noch ein bevorzugtes Accessoire von Prominenten, Mode- und Kunstinteressenten und anderen Meinungsführern aus Kultur und Design weltweit.

Um einen Borsalino herzustellen, müssen 52 Schritte von Hand ausgeführt werden und es dauert sieben Wochen. Der Herstellungsprozess blieb fair und treu. Die Tradition und das Handwerk wurden von Generation zu Generation weitergegeben und repräsentieren kulturelle Werte.