Roland Mouret2018-10-05T13:16:10+00:00

Project Description

Roland Mouret

Seit über einem Jahrzehnt hat Roland Mouret die begehrtesten Damenbekleidung-Kollektionen geschaffen. Der Designer hat die Ära der ikonischen Kleidung designt, die mit einem einzigen Namen wie Galaxy, Titanium, Mond bekannt geworden sind. Sie haben Mouret einen Ruf als Zauberer, Meister der Struktur und Silhouette und als ein Mann mit einem intuitiven Verständnis für Frau international verschafft.

Er legt instinktiv Stoff auf den Körper, anstatt Skizzen zu zeichnen. Mouret muss in der Nähe der Form des Körpers sein und die Interaktion mit Stoff und Form mit den Händen fühlen. Das Wesentliche seines Erfolges, so sagt Mouret, besteht darin, dass er weiß, wie ein Mensch sich ausziehen will. “Kleider sind zum Ausziehen. Wir alle kleiden uns um ausgezogen zu werden”.