Brunello Cucinelli2018-10-05T13:17:19+00:00

Project Description

Brunello Cucinelli

Brunello Cucinelli steht für zeitlose Eleganz, purer Luxus und traditionelles italienisches Handwerk. Der Gründer des Labels Brunello Cucinelli wuchs in Perugia in einer ländlichen Region in einfachen Verhältnissen auf und begann sich schon früh für Philosophie zu interessieren. Nach seinem Studium kam er auf die  innovative Idee Kaschmir einzufärben. Davor wurde Kaschmir nur in neutralen Naturfarben wie beige, naturweiss und grau verarbeitet. Brunello Cucinelli hat sein Unternehmen 1978 mit geringeren finanziellen Mitteln gegründet. Seitdem bleibt er seinem klassischen Stil, humanistischem Geschäftsansatz und dem Luxusgefühl treu.

Brunello Cucinelli achtet auf höchste Qualität und ist weltweit für feinste Strick aus der traditionellen italienischen Produktion bekannt. Mittlerweile bietet Brunello Cucinelli Schuhe, Blazer, Mäntel, präzise geschnittene Hose und Röcke in einem sportlichen jedoch sehr eleganten Look.

Brunello Cucinelli, der König des entspannten Luxus kombiniert in seinen Modellen den edlen Chic mit einer Philosophie des Respekts gegenüber den Mitarbeitern und der Region. Er hat in Umbrien ein Dorf und ein Theatergebäude aus eigenen Mitteln restauriert bzw. gebaut.