Alexander Terekhov2018-10-05T13:18:11+00:00

Project Description

Alexander Terekhov

Alexander Terekhov gehört noch in Europa zu den Geheimtipps der Modebranche. Der führende russische Designer, ist bekannt für seine Ästhetik des luxuriösen Minimalismus. Seine Entwürfe stellen eine perfekte Mischung aus präzisen Schnitten und hochwertigen Stoffen dar. Nach dem Abschluss des Moskauer Instituts für Mode und Design begann Terekhov seine Karriere als Mode-Designer in Paris in dem legendären Fashion House Yves Saint Laurent. Die Marke Alexander Terekhov wurde 2004 gegründet und wird seit 2010 von Rusmoda geführt. Alexander Terekhov wurde mit mehreren wichtigen Fashion Awards ausgezeichnet. Die Marke geniesst intensiver Aufmerksamkeit von Mode-Magazinen und ist sehr von den Fashionistas wie Miroslava Duma, Natalia Goldenberg, Lena Perminova und Xenia Sobchak beliebt. Supermodels wie Natasha Poly, Iryna Shayk und Adriana Lima tragen Terekhov auf den roten Teppichen dieser Welt.

Der Look von Alexander Terekhov ist für seine klassische, moderne und feminine Designästhetik in seinen Kleidern, Jacken, Tops und Röcken bekannt. Alexander Terekhovs „Ready to Wear“ Kollektion hat sich schnell einen Namen unter den Mode-Insider gemacht. Terekhov wurde von vogue.com als einer der “Ten Most Talented Designer to Watch” anerkannt.