Project Description

AQUAZZURA

Die Marke Aquazzura ist von Edgardo Osorio 2011 gegründet worden. Der Schuh-Designer ist in Kolumbien geboren worden und ist zwischen Miami und London aufgewachsen. In seinen Entwürfen für die Marke Aquazzura verbindet Edgardo Osorio seine Leidenschaft für modernes Design und seine besondere handwerkliche Fähigkeiten und schafft es einen idealen Schuh zu kreieren.

Nach seinem Studium an der London College of Fashion und Central Saint Martins, arbeitete er für einige der renommiertesten Luxus-Marken wie Salvatore Ferragamo, René Caovilla und Roberto Cavalli und sammelte Erfahrung um nach 10 Jahren seine eigene Luxus-Schuh-Marke Aquazzura zu gründen.

Aquazzura schafft ständig die perfekte Balance zwischen modernem Design und tadelloser Handwerkskunst zu treffen. Osorio´s Schuhe sind für moderne Frau gemacht –  stillvoll, sexy dennoch tragbar. Die feminine Aquazzura Schuhe sind durch europäische Luxus und Tradition inspiriert, sind aber unglaublich komfortabel. Edgardo hat für seine Aquazzura Designs einige weltweit anerkannte Auszeichnungen wie „Foot Designer News“ Best Designer of 2015 „, den“ Vivian Infantino Emerging Talent Award „, „Bester Accessoires Designer des Jahres“ bekommen. Edgardo erhielt auch von der Fashion Footwear Association in New York „Designer des Jahres“ Award  2016, sowie die Marie Claire, Prix De La Mode Award für „Designer des Jahres“.

Aquazzura´s „Sexy Thing“

-Stiefel, die Belgravia– und Christy-Flats sowie die Wild Thing-Sandalen sind einige seiner Signature-Modellen. Sie wurden als „Must-Have“-Schuhe von Top-Influencer, Fashion-Blogger und fachliche Modepresse weltweit mehrmals zu Recht bezeichnet. Top Magazine der Modefachwelt wie Vogue, Style.com, Harpers Baazar, Instyle und Elle haben Edgardo Osorio als beste Schuhdesigner der Welt gefeiert. Seine Signature Styles wurden von zahlreichen Hollywood-Stars, Top-Models und Fashion-Blogger getragen.

Das Aquazzura-Hauptquartier befindet sich in Florenz im historischen Palazzo Corsini. Der gleichnamige Flagshipstore ist ebenfalls in Florenz zu finden. Die Stadt ist weltweit für ihre unvergleichliche Schuhmacherkunst bekannt. In nur fünf Jahren ist Aquazzura in über 58 Ländern bei den Tops-Einzelhändlern der Welt verfügbar. Die Marke Aquazzura hat sich weltweit als Innovativste in der Schuhindustrie etabliert.

Osorio hat für seine Kollektion auch mit renommierten Fashion- und Style-Influencer wie Naty Abascal, Poppy Delevingne und Olivia Palermo zusammengearbeitet. Er kooperiert auch mit den Marken wie Salvatore Ferragamo, für die er Kapselkollektionen entwirft. Dies war das erste Mal, dass das Haus Ferragamo sich mit dem Namen eines anderen Designers in verbidung gebracht hat.

Von Julianne Moore bis Jennifer Lawrence, Gwyneth Paltrow zu Nicole Kidman, Rihanna zu Charlize Theron und Beyoncé zu Diane Kruger, Aquazzura Schuhe können auf den Füßen von Trendsetter, Hollywood-Stars, europäischen Königsfamilien und Mode-Insider rund um den Globus gesehen werden.

Wir bei Di´BEL Fashion Store in Berlin bieten eine große Auswahl der Klassiker und neusten Modellen.