Project Description

Rochas

Das von Marcel Rochas 1925 in Paris gegründete Modehaus Rochas wurde schon 1931 von amerikanischen Vogue gefeiert.

Zu den Rochas Kunden gehörten zahlreiche Stars aus Frankreich und Hollywood, wie Marlene Dietrich und Carole Lombard.

Jean Cocteau, Paul Poiret und Christina Bérard haben als Modesschöpfer für das Traditionsmode-Haus entworfen. Rochas hat in die Frauenmode das Wespentaillien-Korsett und die Meerjungfrauen-Silhouette und modernen Stoff für Badeanzüge gebracht.

Marcel Rochas wurde „Designer der Jugend“ genannt. Seine Entwürfe galten als sportlich-innovativ, allerdings sehr feminin. Rochas ist auch sehr mit seinen Parfums bekannt geworden, die von renommierten Parfümeuren entworfen wurden, dafür gab er seine Couture-Linie auf.

Nach dem Tod von Marcel Rochas, übernahm seine Frau Helene Rochas die Leitung, bis sie das Unternehmen in den 70er verkauf hat.

Olivier Theyskens und Marco Zanini, der Chefdesigner bei Dolche & Gabbana war haben für Rochas designt. Zu den Kunden gehören die Weltstars wie Nicole Kidman und Madonna.

2013 ist die neue modische Ära gestartet als Alessandro Dell´Acqua die kreative Leitung übernahm. Alessandro Dell´Acqua hat sich als extrem talentierter Designer schon bei Malo und Brioni und seiner eigenen Marke erwiesen.